Herzlich willkommen...

... auf der Internetseite von Bündnis 90 / Die Grünen des Ortsverbands Scheeßel

Schön, dass Sie uns auf unserer Internetseite besuchen. Wir möchten nicht nur für Transparenz und Nähe zu Bürger*innen werben, sondern diese auch umsetzen. Deshalb finden Sie auf diesen Seiten Informationen über unsere Arbeit, über unsere Ansichten zu bestimmten Themen und können mit uns gemeinsam Ideen in die Politik einfließen lassen.



Nachrichten

06.08.2021

Grüner Gedankenaustausch am 10.8. im Scheeßeler Hof

Herzliche Einladung zum grünen Gedankenaustausch am 10.8.21 um 19 Uhr um Scheeßeler Hof.

 

Schwerpunkt sollen dieses Mal die Endlagersuche und die Vorbereitung des Infoabends sein. Welche Fragen wollen wir unbedingt vom Experten beantwortet haben?

 

Herzliche Einladung an alle, die mit Fragen, Sorgen, Ideen und Vorschlägen am Austausch beteiligen möchten!

Mehr»

26.07.2021

Grüner Gedankenaustausch am 27. Juli im Scheeßeler Hof

Dieses Mal möchten wir uns mit euch zum Thema Baumalleen austauschen.

Der Landkreis plant erstmals eine Ausweisung von besonderen Baumreihen als Naturdenkmale.

Wer kennt besonders schützenswerte Alleen? Welche Probleme entstehen durch dieses Vorgehen? Welche Möglichkeiten bieten sich?

Kommt wie gewohnt gerne wieder um 19 Uhr mit uns in den Scheeßeler Hof zum gemeinsamen Gedankenaustausch.

Mehr»

28.06.2021

Grüner Gedankenaustausch am 29.6. im Scheeßeler Hof

Für diesen Abend haben wir Dr. Jan Müller-Scheeßel (Scheeßeler Mühle) eingeladen, der unsere Fragen zu den Themen Strom aus Wasserkraft der Wümme und ökologische Durchgängigkeit / Fischtreppe beantworten wird.

ACHTUNG: Die Veranstaltung beginnt erst um 20.00 Uhr.

Link zum Live-Stream konferenz.netzbegruenung.de/scheessel

Mehr»

16.06.2021

B'90/Grüne setzen sich für eine "Kreuzung light" ein

Weniger Geld für die Kreuzung - mehr Geld für Wichtiges und mehr Grün für alle!

Die Scheeßeler Grünen sprechen sich dafür aus, dass der Rat eine weitere Variante in die Überlegungen für den Zugang zum Fuhrenkamp einbezieht.

Die kürzlich vorgestellte weitere Variante reduziert nicht nur das Fällen von Bäumen, sondern insbesondere bis zu 3/4 der Kosten gegenüber der derzeit favorisierten Beschlussvorlage.

 

Mehr»

14.05.2021

Einladung: Grün bewegt

Ab dem 15. Juni 2021 treffen wir uns alle 14 Tage dienstags ab 19:00 zu einem Grünen Gedankenaustausch im Scheeßeler Hof, Kirchstr. 2-3, 27383 Scheeßel, und wollen dort über alle Themen diskutieren, die grüne und Scheeßeler Herzen bewegen. Dabei sind natürlich auch Menschen, die keine Mitglieder bei den Grünen sind, herzlich willkommen.

 

Eine Teilnahme per Videokonferenz ist am 19 Uhr unter diesem Link möglich:

 

konferenz.netzbegruenung.de/FrauMachtPolitik

Mehr»

25.04.2021

Von: Dennis Bartz - Rotenburger Rundschau

„Malochen und dreckig werden“

Wer zieht als Nachfolger von Landrat Hermann Luttmann (CDU) ins Rotenburger Kreishaus ein? Darüber entscheidet ein Duell. Nachdem die CDU bereits im Spätsommer vergangenen Jahres Marco Prietz ins Rennen geschickt hatte, ließen am Donnerstagabend SPD und Grüne „ihren“ Kandidaten aus dem Startblock. In einer Livesendung aus Zeven präsentierten sie den parteilosen Bewerber Volker Harling aus Rotenburg. „Wir freuen uns, dass die Bürger im Kreis nun eine Wahl haben“, betonte Hans-Jürgen Schnellrieder, Sprecher des Kreisvorstands der Grünen und kündigte „viel Getöse“ an. (Quelle: Rotenburger Rundschau)

Mehr»

25.04.2021

Von: Guido Menker - Rotenburger Kreiszeitung

SPD und Grüne unterstützen den Rotenburger Volker Harling

Marco Prietz (CDU) hat einen Gegenkandidaten. SPD und Grüne haben mit Volker Harling einen parteilosen Bewerber fürs Landratsamt im Kreis Rotenburg aufs Podest gehoben. (Quelle: Rotenburger Kreiszeitung)

Mehr»

06.03.2021

„Es zählen Taten, nicht Worte“ Grünen-Kreissprecher Hans-Jürgen Schnellrieder über Politik und Probleme

Er wirkt überraschend gelassen. Dabei hat Hans-Jürgen Schnellrieder, einer der beiden Sprecher im Verband der Rotenburger Kreisgrünen, in diesen Tagen doch einige harsche Kritik über sich ergehen lassen müssen – an seiner Person wie auch an seinem angeblich dominanten Führungsstil. Mitglieder aus den Ortsverbänden Scheeßel und Bothel demonstrierten ihre Unzufriedenheit mit Parteiaustritten – und der Auflösung beider Vorstände. Was sagt der Finteler über die Vorwürfe? Wie sieht er seine Partei auf Kreisebene aktuell aufgestellt? Darüber haben wir uns mit dem 74-Jährigen unterhalten.

Kategorien:Presse über uns
04.03.2014

Von: Kreiszeitung

Mit weiblicher Doppelspitze Scheeßeler Ortsverband der Grünen formiert sich neu

Scheeßel – Äußerst harmonisch ging es am Mittwochabend bei den Neuwahlen im Scheeßeler Ortsverband der Grünen zu, die nach langen Zwistigkeiten durch den Rücktritt und Parteiaustritt des gesamten Vorstands und einiger Mitglieder erforderlich geworden waren. So oblag es Sabine Holsten und Jürgen Schnellrieder vom Vorstand des Kreisverbands, die Sitzung im Scheeßeler Hof einzuberufen.

Mehr»

Kategorien:Presse über uns
URL:https://diegruenen-scheessel.de/startseite/browse/1/