Webinar zur Endlagersuche

Am 3. September findet online ab 19:00 Uhr eine Info-Veranstaltung zur Endlagersuche statt. Aufgrund der weiter steigenden COVID19-Infektionen findet der Austausch ausschließlich als Videokonferenz statt. Bitte melden Sie sich hier für die Teilnahme an. Der Referent Dr. Volker Metz wird aus seiner Tätigkeit als Modulverantwortlicher im Projekt TRANSENS (Transdisziplinäre Forschung zur Entsorgung hochradioaktiver Abfälle in Deutschland) berichten. Dabei informiert er zunächst über den bisherigen Ablauf des Verfahrens sowie über die weiteren Schritte. Er wird erläutern, welche unterschiedlichen Gesteinsarten für eine Endlagerung in Frage kommen und warum daher auch Standorte im Landkreis Rotenburg (Wümme) in der ersten Auswahlliste stehen.

03.09.21 –

Am 3. September findet online ab 19:00 Uhr eine Info-Veranstaltung zur Endlagersuche statt.

Aufgrund der weiter steigenden COVID19-Infektionen findet der Austausch ausschließlich als Videokonferenz statt.

Bitte melden Sie sich hier für die Teilnahme an.

Der Referent Dr. Volker Metz wird aus seiner Tätigkeit als Modulverantwortlicher im Projekt TRANSENS (Transdisziplinäre Forschung zur Entsorgung hochradioaktiver Abfälle in Deutschland) berichten.

Dabei informiert er zunächst über den bisherigen Ablauf des Verfahrens sowie über die weiteren Schritte.

Er wird erläutern, welche unterschiedlichen Gesteinsarten für eine Endlagerung in Frage kommen und warum daher auch Standorte im Landkreis Rotenburg (Wümme) in der ersten Auswahlliste stehen.

Nähere Infos auch mit weiteren Dokumenten finden Sie hier.